Endlich ist es wieder soweit. In Leezdorf kann wieder Theaterluft geschnuppert werden. Nach langer Zeit steht die Theatergruppe des Heimatvereins wieder auf der Bühne im Oll Boo und führt das Stück „Herr Peters un sein Butler Albert“ in zwei Akten auf. Das Stück stammt von der Autorin Christiane Cavazzini aus Nordrhein Westfalen. Ins plattdeutsche hat es der bekannte Stückeschreiber Wolfgang Binder übersetzt
In dem Lustspiel geht es um die Vergabe eines Preises. Butler Albert ist dafür nominiert. Er soll den goldenen Staubwedel erhalten.
Freuen kann sich das Publikum über den Auftritt der Altstars wie Else Bontjes, Heiko Briese, Jakobus Ommen, Erika Koch, und Hilde Betten. Steffen Meyer aus Osteel ist wieder auf der Bühne und zum ersten Mal wird Heidi Schmidt die Bühne betreten. Topuster ist wie schon so oft Heidi Frerichs. „Wir sind betriebsbereit,“ sagte Volrath Buss und freut sich, dass alle Akteure mit Eifer dabei sind.
Generalprobe ist morgen, den 31. Oktober um 20 Uhr. Auch wenn Feiertag ist, meinte Theaterbass Volrath Buss,:“Das muss nun sein.“ Premiere ist am Sonnabend, den 1. November um 20 Uhr.
Weitere Spielzeiten sind am Freitag, den 8. und Sonnabend, den 9. November, am Freitag, den 15 und am Sonnabend, den 16 November, sowie an dem darauf folgenden Wochenende 22. und 23. November jeweils um 20 Uhr. Für Senioren bietet die Theatergruppe eine Sondervorstellung am Sontag , den 3.November, um 15 Uhr an.
Karten sind erhältlich bei der Raiffeisen Bank. Der Eintritt kostet 6,— €.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen