Es herrschen im Moment schwierige Zeiten bezüglich des Betreibens von sportlichen Aktivitäten. Dies merken auch die Sportlerinnen und Sportler vom Leezdorfer Boßelverein „Hoch herut“. Nicht nur auf den Boßelstrecken müssen die Corona Bestimmungen eingehalten werden, sondern auch die gemeinsamen, späteren Zusammentreffen in den Vereinshäusern können nur noch mit Mund-Nase-Schutz, eineinhalb Metern Abstand und Hinterlegung der Kontaktdaten durchgeführt werden.
Am Samstag, den 26. September, begann für unsere Frauen 3 Spielgemeinschaft Siegelsum-Leezdorf die neue Saison 2020/2021 mit einem Pokalkampf auf heimischer Strecke in Siegelsum, den man für sich entscheiden konnte. Eine Woche später wird dann die neue Saison mit den ersten Punktkampf starten.Die Mannschaft war in der abgelaufenen Saison noch als Frauen 2 an den Start gegangen, da mittlerweile jedoch alle Werferinnen das Alter für die nächste Altersklasse erreicht haben, wurde nun in die Frauen 3 gewechselt. Die älteste Werferin ist 74 Jahre alt und die Jüngste 56 Jahre alt. Unsere Mannschaft freut sich, dass die Saison trotz Corona wieder gestartet werden darf und hofft auf erfolgreiche Wettkämpfe.
Auch unsere neu formierte Männer 1 Mannschaft startete am Sonntag, den 27. September, mit den ersten Punktkampf auswärts in Neuwesteel. In der abgelaufenen Saison war man noch, in einer Spielgemeinschaft Leezdorf-Upgant-Schott, als achter Mannschaft in der erster Kreisklasse an den Start gegangen. Für die neue Saison hat man sich nun jedoch wieder, als eigenständige vierer Mannschaft, für die zweite Kreisklasse gemeldet. So hatten unsere Männer leider zwei Abgänge zu verzeichnen, durften dafür aber gleichzeitig auch zwei Neuzugänge verzeichnen. Vor allem die Tatsache, dass sich zwei neue Werfer für „Hoch herut" entschieden haben, freut die Leezdorfer besonders. Bei den Männern beträgt das Alter des ältesten Werfers nun 57 Jahre, während der jüngste Werfer am 26. September sein 29ten Geburtstag feierte. Auch hier hofft die Mannschaft auf eine erfolgreiche Saison. Dennoch freut man sich in erster Linie, dass trotz Corona geworfen werden darf und hofft, dass die Saison auch abgeschlossen werden kann.
Alle Vereinsfeste müssen hingegen leider bis aus weiteres, aufgrund der geltenden Corona-Verordnungen abgesagt werden. Trotz allem wünscht „Hoch herut" all seinen Mitgliedern für die Zukunft viel Gesundheit und allen Boßlerinnen und Boßler eine erfolgreiche, bevorstehende Saison.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen