Samstag, 24. September 2022

RuF Goldberg e.V. überreichte eine vierstellige Spendensumme an das Kinderhaus Marienhafe

 

Auf dem Hof Goldberg wurde im Rahmen einer fröhlichen Feierstunde der symbolische Spendenscheck mit einer vierstelligen  Zahl an das Kinderhaus Marienhafe übergeben. 

Am Weltkindertag, dem 20. September, schloss sich der Kreis, den die Initiatoren Katja Bontjes vom Reit- und Fahrverein Goldberg e.V. und Gerhard Geiken vom Musikensemble „Happy Trio“ mit dem Kinderfest am 28. Juni gespannt hatte. In Leezdorf konnten im Sommer unglaubliche 4.087 Euro für das Kinderhaus in Marienhafe gesammelt werden.

Stolz wurde diese Summe im Rahmen einer Feierstunde mit Konfetti, Ponyreiten und Kinderschminken vom Vereinsvorsitzenden Johann Bontjes an Torsten Kleen überreicht, der die Summe stellvertretend für das Kinderhaus Marienhafe der Initiative für Intensivpädagogik e.V. (Ifi) entgegennahm. Torsten Kleen berichtete, dass die Jugendhilfe von außen häufig mit Vorurteilen zu kämpfen hat. Dabei sind die Kinder in Jugendhilfeeinrichtungen diejenigen, die am meisten von gesellschaftlicher Unterstützung profitieren: „Der Goldberg Verein hatte auf dem Gelände des Reiterhofes die Türen für alle Kinder geöffnet. Da konnten Ponys geritten, Hüpfburgen erklommen und unzählige Tiere bestaunt werden. Das hat den Kindern in unserer Obhut genau die Unbeschwertheit geschenkt, die sie verdienen!“ Passend zum Thementag fügte er an, dass die Kinderrechte universell sind und sie es verdienten, dass alle sich für diese einsetzten.

Der Vorstand des Vereins ergänzt dazu: „Wir sind begeistert über die riesige Summe, die wir für das Kinderhaus sammeln durften! Dass wir für viele Kinder sowohl ein grandioses Sommerfest, als auch eine fröhliche Feierstunde bei der Übergabe gestalten konnten, gelang nur durch die Zusammenarbeit von ganz unterschiedlichen Professionen. Es waren von der Fachkraft aus der Jugendhilfe über ortsansässige Firmen und privaten Spendern, von den Vereinsmitgliedern, der Reiterjugend bis zur Feuerwehr und schließlich auch alle Besucher, die die Angebote angenommen haben, am Fest beteiligt. Diese Gemeinschaftserlebnisse sind der Treibstoff des Goldberghofes.

Der Leezdörp Blog bedankt sich für diese Pressemitteilung bei

Ihna Patron, Pressewartin des Reit- und Fahrvereins Goldberg e.V.

Foto: Privat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen