Bei der Jahreshauptversammlung des Heimatvereins wurde der Vorstand in seinem Amt bestätigt und zugleich für die kommenden Jahre wiedergewählt. So bleiben der Vorsitzende Gerke Hugen und sein Stellvertreter Jann Wunder ebenso in ihren Ämtern, wie Kassierer Erwin Heinks und Schriftführer Karl-Heinz Meier. Auch bei den Ausschüssen hat sich nur der Veranstaltungsausschuss personell durch das Mitglied Heidi Schmidt verstärkt.
Im Rückblick auf das vergangene Jahr war die größte Investition des Heimatvereins der Anstrich der Mühle. Sowohl die Gemeinde Leezdorf, als auch der Mühlenpool im Landkreis Aurich unterstützten den Heimatverein bei diesem finanziellen Kraftakt zu je einem Drittel.
Darüber hinaus gründete sich im letzten Jahr eine Rentnergruppe, welche sich nunmehr jeden Dienstag in der Woche trifft, um die Anlage zu pflegen und Reparaturen vorzunehmen.
In diesem Jahr soll nun als nächstes Projekt der schon lange geplante Weg zwischen der Remiese und dem Packhaus auf dem Mühlengelände ausgepflastert werden. Verwendet werden sollen dabei noch übrig gebliebene Klinker, die vor Jahren im Zuge des Baus der neuen Bahnanlage in Marienhafe an den Heimatverein abgegeben worden waren. Darüber hinaus sollen die musealen Einrichtungen im Müllerhaus und im Packhaus durch Hinweisschilder kenntlich gemacht werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen