Montag, 3. April 2023

Leezdorf hat wieder einen Haus- und Hofklempner!


Tag und Nacht hat er gut zu tun, erzählt Ingo à Tellinghusen bei dem Besuch unserer Redaktion auf seinen Hof am Moortun. Seit viereinhalb Jahren wohnt er nun bereits auf dem landwirtschaftlichen Anwesen. Mit zwei Mutterkühen, Pferden, Katzen und dem Hund. „Eine Kuh bekam er zum Geburtstag“, erzählt seine Frau Ina. Auf dem Hof lebt die Familie mit der dreijährigen Tochter Enja in einem guten Verhältnis zu den Nachbarn. Sie helfen sich gegenseitig, wenn es nötig ist. Ursprünglich kommt der 37-jährige à Tellinghusen aus Westerhusen bei Hinte. Dort war sein Vater ein selbstständiger Bauunternehmer.
Gemeinsam mit seiner Frau Ina und seiner Tochter Enja wohnt der gelernte Installateur- und Heizungsbaumeister auf einem Hof am Moortunweg

Neubauten nimmt er nicht an, stattdessen sind Sanierungen und Erneuerungen sein Gebiet. „Das ist eine schöne Herausforderung“, so à Tellinghusen. Natürlich ist er auch für Reparaturen zuständig. Sein Arbeitsgebiet umfasst dabei sowohl das Brookmerland, als auch den gesamten Altkreis Norden. Wenn es erforderlich ist, hilft darüber hinaus auch schon mal der Vater mit. 
So berichtet der Klempner von den vielen Beratungsgesprächen, aufgrund der neuen Gesetzeslage. Auf Wärmepumpen muss bis zu 12 bis 14 Monate gewartet werden, Sondierungen Erfahrungen von Ingo a Tellinghusen. 

Ingo à Tellinghusen hat derzeit alle Hände voll zu tun

Die Ausbildung zum Installateur- und Heizungsbaumeister absolvierte à Tellinghusen berufsbegleitend nach Feierabend an der Abendschule. 
Zu erreichen ist die junge Firma im Übrigen unter der Telefonnummer 0151 412 969  19 oder per Mail unter info@iat-heizungstechnik sowie über die Website www.iat-heizungstechnik.de.


Ingo à Tellinghusen im Gespräch mit unserer Redaktion, hier im Bild der ehemalige Leezdorfer Bürgermeister Manfred Wirringa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen