Letzte Woche hat Karin in Gulu neue Taschen und Stofftiere ausgesucht. Zum Verkauf am Stand unseres Vereins auf den Festen und Handwerkermärkten in unserer Gegend. Jetzt haben wir ein Gesicht vor Augen, wenn wir die schönen Sachen in den Händen halten.
"Diese Frau aus einer Fraueninitiative für traumatisierte Frauen hat diese Tiere und auch Taschen hergestellt. Das Geschäft ist schnell abgewickelt und beide sind zufrieden. Vielleicht der Beginn einer "Win-win"- Situation."
„Das ist meine Unterkunft für die letzte Woche. Anaka ist aufstrebend, kleine Geschäfte, Handwerk, ein gutes Krankenhaus, Bank, Behörde. Sehr geschäftig aber auch laut. Man muss es mögen. Orte wie Leezdorf sind mir lieber. Der große Raum dient als Treffpunkt für die Mitglieder der Partnergruppe. Hier trifft man sich, es ist zentral, und hinter der Abtrennung schläft normal Lilly, unsere "Gemeindeschwester" und nun ich. Von hier aus gehen unsere Exkursionen, hier finden vor und Nachbesprechungen statt, werden Pläne geschmiedet."
Fotos: Karin Lienemann
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen