Um auch Leezdorfer Firmen, die nicht im Zentrum ihren Sitz haben, sichtbar zu machen, hatte Bürgermeister Manfred Wirringa die Idee, dieses mit Hilfe einer großen Werbefläche zu tun. Ein Ort dafür war schnell gefunden. 22 Firmen zeigten Interesse und sich bereit, die Werbung zu finanzieren. Planung und Ausführung lagen bei Focken-Werbung. Danach war es ein sehr langer Weg durch viele Instanzen, bis endlich vom Landkreis Aurich genehmigt wurde. Letzte Woche war es dann soweit, die Werbefläche konnte angeschraubt werden - Am Sandkasten, am Haus von Meino Hempen, an der Pizzeria, gegenüber des Leezder Kultur-Forums.
Heute wurden - mit den Werbenden zusammen - die Standortmarkierungen auf der Karte aufgeklebt. Dank des Hubwagens von Ernst Jakobs mussten die Unternehmer nicht auf Leitern klettern, sondern wurden ganz bequem hochgehoben.
Im Kufo fand das anschließende Richtfest statt. Bürgermeister Manfred Wirringa bedankte sich für die Bereitschaft mitzumachen und schlug für die Zukunft gemeinsame Treffen der Gemeinde mit den Leezdorfer Unternehmern vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen