Am Freitagabend fand im Rahmen der Sportwoche Leezdorf ein Turnier statt, welches auf zwei Plätzen ausgetragen wurde.
In der Gruppe A spielten der SV Leezdorf 1, der SV Leezdorf 2, der SV Leybucht 3 und die SG Berumerfehn 2. Hier konnte sich die 2. Herren des SV Leezdorf mit zwei Siegen gegen Leezdorf 1 und die SG Berumerfehn gegen die Konkurrenz durchsetzen. Zweiter wurde der SV Leybucht 3 durch einen Sieg gegen den SV Leezdorf 2 und ein Unentschieden gegen den SV Leezdorf 1.Dritter wurde mit ebenfalls 4 Punkten die SG Berumerfehn vor der 1. Herren des SV Leezdorf.
In Gruppe B setzte sich die 3. Herrn des SV Leezdorfs mit 2 Siegen und einem Unentschieden mit gleicher Punktzahl und nur einem Tor Vorsprung vor dem BSV Wiegboldsbur 3 an die Spitze. Platz 3 belegte die alte Herrn des SV Leezdorfs, vierter wurde die SG Brookmerland/Osteel 2.
Im ersten Halbfinale schlug der BSV Wiegboldsbur 3 die Mannschaft SV leezdorf 2 mit 1:0. Das zweite Halbfinale konnte der SV Leybucht 3 mit einem 2:0 gegen den SV Leezdorf 3 für sich entscheiden.
Die beiden Gruppenvierten spielten um den Platz 7 und Platz 8. Hier gewann der SV Leezdorf 1 mit 7:0 gegen die SG Brookmerland/Osteel. Durch die 5 in diesem Spiel geschossenen Tore sicherte sich Kai Thiele den Pokal für den besten Torschützen des Turniers.
Um Platz 5 und Platz 6 spielten die beiden Drittplatzierten SG Berumerfehn 2 und SV Leezdorf alte Herrn. Dieses Spiel gewann die SG Berumerfehn mit 2:0.
Im Spiel um Platz 3 und Platz 4 standen sich der SV Leezdorf 2 und der SV Leezdorf 3 gegenüber. Der SV Leezdorf 2 gewann mit 1:0.
Im Finale holte sich der SV Leybucht 3 zum dritten Mal in Folge den Titel mit einem 1:0 Sieg gegen den BSV Wiegboldsbur 3.
Alle Spiele verliefen fair und der Spaß stand bei allen Mannschaften im Vordergrund. Verfolgt wurde das Turnier von zahlreichen Zuschauern.
Am Samstag fand das Freizeitturnier der MC Heiße Kette für Freizeitteams statt. Hierbei sollten jeweils aktive Spieler, Nichtaktive und Damen in Gruppen gegeneinander antreten. Da 9 Mannschaften nicht zum Turnier erschienen, musste kurzerhand umdisponiert werden. Es wurde dann mit einer Stunde Verspätung in zwei Gemischten Gruppen gespielt. Das Turnier wurde auf Kleinfeldern ausgetragen. Der erste Platz ging an Red Bull Großheide. Zweitplatzierter wurde die Mannschaft Oll Schlach und den dritten Platz belegte die Mannschaft Hangover 96.
Das Turnier ging bis 18 Uhr und wurde auch von einigen Zuschauern verfolgt. Der SV Leezdorf hatte für beide Turniertage einen Bierwagen aufgestellt und einen Grillstand errichtet, so dass sich alle Zuschauer mit Essen und Trinken versorgen konnten.
Das für Sonntag geplante interne Juxturnier und das Spiel der ersten Herren mussten aufgrund der starken Regenfälle in der Nacht zu Sonntag leider abgesagt werden.
(Arthur van der Puetten)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen