Donnerstag, 23. Mai 2024

Gartenflohmarkt zugunsten von Kindern in der ugandischen Stadt Agung

 


Entwicklungshilfe ohne Umwege: Afrikanische Handwerksprodukte wie zum Beispiel diese Stofftiere werden in Agung hergestellt und bei uns verkauft. Der Erlös hilft direkt und unmittelbar.

Karin und Gerd Lienemann vom noch jungen Verein "Partnerschaft mit Agung in Uganda e.V." hatten kürzlich viel Zulauf  in ihrem Garten am Eidechsenweg. Karin Lienemann berichtete: "Unser dritter Gartenflohmarkt war wieder ein voller Erfolg. Nette Begegnungen, tolles Wetter und immer genug Zeit um miteinander ins Gespräch zu kommen über Gott und die Welt. Es gab viele interessierte Nachfragen zu Themen rund um Uganda und unsere Verbindung nach Agung. Großes Erstaunen gab es darüber, mit wie wenig Mitteln man dort so viel bewegen kann für die Kinder und ihre Familien."





Diese handgearbeiteten Puppen suchen neue Besitzer. Jede Puppe sollte als Erlös das Jahres-Schulgeld für ein Kind in Agung einbringen. Mit dem Geld werden verwaiste Kinder direkt und unmittelbar  über das Konto des Partnerschaftsvereins  unterstützt. So geht kein Cent für Verwaltungskosten verloren. Wer ein Püppchen "adoptieren" möchte, kann es sich gerne am Eidechsenweg 24 aussuchen.





Da sich keiner beschwert hat, darf dieser "alte  Mann" beim geplanten Herbstmarkt auch wieder brutzeln, kommentiert Karin Lienemann mit augenzwinkerndem Emoji.


Kaffee und Kuchen schmeckten sowohl draußen als auch hier im gemütlichen Gartenhäuschen.

Fotos: Gisela Riesebeck (1,3,5)  und privat. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen