Mittwoch, 6. April 2022

Endgültig vorbei mit Leezdorfer Traditionsverein

 


Jetzt steht es endgültig fest: Die im Jahr 1929 gegründete Kyffhäuser-Kameradschaft Leezdorf e.V. wird zum 30. Juni aufgelöst.

Vor knapp zwei Wochen fand eine von mehreren außerordentlichen Mitgliederversammlungen in der Hoffnung statt, die Kameradschaft durch Neuwahlen doch noch retten zu können, Doch leider konnte auch bei dieser Versammlung kein neuer geschäftsführender Vorstand gewählt werden. Somit gab es leider keine andere Wahl, als über die Auflösung abzustimmen.. Vierzehn von fünfzehn Mitgliedern besiegelten das Aus des Vereins.

Der kommissarische Vorstand aus  Renate und Joachim Geißler, Anja Gerken sowie Georg Ostwold  soll die Auflösung durchführen. Ein zwischenzeitlich bestellter Notar wird alles Weitere in die Wege leiten. Das restliche Vereinsvermögen der Kameradschaft soll an verschiedene gemeinnützige Institutionen gespendet werden.

Mitglieder, die weiterhin den Kyffhäusern angehören wollen, haben die Möglichkeit sich zum Kyffhäuser-Landesverband Bremen-Weser-Ems umzumelden.. Dort gibt es einen Pool, in dem Mitglieder aufgenommen werden, die keiner Kameradschaft oder Kreisverband angehören.

Foto (privat): v.l. Georg Ostwold, Joachim Geißler,  Manfred Müller (ehemaliger Vorsitzender des aufgelösten Kyffhäuser Kreisverbands Aurich-Norden), Anja Gerken und Renate Geißler

Text: Heike Ihben (ehemalige Pressewartin des kürzlich aufgelösten Kreisverbands Aurich-Norden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen