Montag, 11. März 2024

Erfolgreiche Kirchenvorstandswahl

 Im Vergleich zu 2018 verlief die Wahl zum Kirchenvorstand erfreulich unter einer höheren Beteiligung ab, lautet die Nachricht aus dem Pfarramt. Zurückzuführen sei es auf eine vereinfachte Briefwahl und die Möglichkeit online an der Wahl teilzunehmen. Die Wahlberechtigten hatten neben der Benachrichtigung zur Wahl, den Stimmzettel, Rückumschlag und einen Code für die Onlinewahl erhalten. 

Die Wahl online nutzten 50 Personen, 169 die Briefwahl, lediglich 25 Wahlberechtigte kamen persönlich in den Wahlraum. Vier Stimmzettel waren ungültig. 

Alle Kandidaten erhielten mehr als 100 Stimmen. Alle sind gewählt, lautet die Nachricht. Die meisten Stimmen erhielt die Kandidatin Else Bontjes. 

Am 2. Juni werden die neuen Kirchenvorstände in ihre Ämter, während eines Gemeindefestes, eingeführt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen