Mittwoch, 6. März 2024

Schwienschlachten

 Es geht wieder los. Am Freitag, den 8. März demonstriert der Heimatverein wieder die traditionelle Hausschlachterei. Um 15 Uhr soll es am Freitag los gehen. Das sogenannte „offhauen“ passiert Sonnabend , den 9. März, ab 13 Uhr. D. h. dann wird das geschlachtete Schwein zu Wurst und Braten verarbeitet. Geschmaust , Snirjebraaessen, wird ab 19 Uhr im Oll Boo. Danach werden die hergestellten Würste, Braten, etc. versteigert. 

Die Veranstaltung am Sonnabend im Oll Boo ist erfahrungsgemäß heiß begehrt und alle Plätze sind belegt. Anmeldeschluss war auch schon am 2. März. Aber vielleicht ist die Nachfrage vor Ort erfolgreich. 

Bei dieser Gelegenheit, wird auch im Backhaus Brot gebacken. Es lohnt sich allemal bei der Mühle vorbei zu schauen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen