v. l. n. r.: Der stellvertretende Leezdorfer Ortsbrandmeister Markus Windt, Bürgermeister Manfred Wirringa und die Feuerwehrkameradin Jessica Brüning
Die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Ortsfeuerwehr retten den diesjährigen Besuch des Nikolauses in Leezdorf. Mit dem Feuerwehrfahrzeug werden sie ihn durch die Straßen im Dorf kutschieren, sodass er die Stiefel oder Schuhe der Kinder an den Auffahrten der Grundstücke mit Kleinigkeiten befüllen kann.
Um alle Kinder bis zur vierten Klasse der Grundschule berücksichtigen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungskarten sowie die entsprechende Urne werden daher ab Freitag im Edeka-Markt Kruse in Leezdorf zu finden sein. Bis zum 30. November ist eine Anmeldung möglich.
Der Nikolaus wird am Samstag, den 5. Dezember, ab 16:00 Uhr zum Leezdorfer Feuerwehrhaus kommen, dort ins geschmückte, rote Fahrzeug steigen und anschließend mit seiner Tour durch die Straßen von Leezdorf beginnen.
Unser Bürgermeister Manfred Wirringa ist unterdessen begeistert, dass zumindest die Nikolaus-Tour nicht abgesagt werden muss und die Kinder mit Hilfe der Gemeinde und der örtlichen Geschäftswelt beschenkt werden können. Die Osteeler Feuerwehr wird in dieser Zeit für die Leezdorfer Feuerwehr einspringen und den notwendigen Brandschutz in der Gemeinde übernehmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen