Mittwoch, 16. Juni 2021

Der „MX 5 Club NRW“ war zu Gast in Leezdorf


Am Samstag ließ sich ein wahres Spektakel auf dem Leezdorfer Dorfplatz betrachten. Etwa 30 Sportwagen des Typen MX 5 der Firma Mazda parkten auf der Fläche vor der Leezdorfer Mühle. Die Fahrzeuge gehörten zu Mitgliedern des „MX 5 Club NRW“, der seit 2018 zahlreiche Liebhaber des 1989 auf den Markt gebrachten zweisitzigen Sportwagens auf ganz Nordrhein-Westfalen vereint.
Nachdem sich die Clubmitglieder am Samstagvormittag im westfälischen Coesfeld gesammelt hatten, um von dort aus gemeinsam mit offenem Verdeck im Korso in Richtung Küste aufzubrechen, kamen sie am Nachmittag in Leezdorf an. Bei Ihrer Ankunft wartete auf die Cabrio-Fahrer nicht nur das Personal des Leezdorfer Hofes, in dem diese kurz darauf ihr Quartier bezogen, sondern auch ein Team der „ambulanten Krankenpflege Andreas Ubben GmbH“ aus Marienhafe, da von allen Teilnehmern zunächst ein negativer Coronatest abgenommen werden musste, bevor diese ihre Zimmer beziehen konnten.
Insgesamt hat der „MX 5 Club NRW“ mittlerweile über 800 Mitglieder in ganz Nordrhein-Westfalen. Bei dem Club handelt es sich um einen Zusammenschluss, der über die sozialen Netzwerke organisiert und aufgebaut ist. Alle Clubmitglieder sind Liebhaber des Mazda MX 5 und finden es besonders schön, in Gruppen mit Gleichgesinnten durch die Gegend zu fahren. So waren die Sportwagenfahrer vor zwei Wochen gemeinsam in Travemünde, bevor sie am vergangenen Wochenende in Ostfriesland Halt machten.
Nach dem Bezug der Zimmer startete die Gruppe kurze Zeit später in Richtung des Pilsumer Leuchtturms, um möglichst viel von der Region zu sehen, bevor es am Sonntag wieder zurück in Richtung Nordrhein-Westfalen ging. 

Die Redaktion bedankt sich ganz herzlich bei Folkert Bents für die Bereitstellung des Bildes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen